Tierschutz oder Tierschmutz?

Tierschutz oder Tierschmutz?

Tierschutz und Tierschmutz liegen leider nah beisammen. Sei es das Leid der Tiere, das täglich geballt auf alle Sinne einströmt, oder die Wut über die pervertierten Mutationen der Spezies

Tier-Notruf und Erste Hilfe bei Fundtieren

Tier-Notruf und Erste Hilfe bei Fundtieren

Immer wieder erreichen uns Tier-Notruf-Meldungen von gefundenen und/oder verletzten Tieren oder Fällen von beobachteten Verstößen gegen das Tierschutzgesetz (Tierquälerei). Die Zeugen/Helfer bedienen sich dabei zunehmend eher der sozialen Medien und immer seltener des Telefons. Dazu eines vorab: ein Facebook-Posting sollte immer die letzte Wahl sein und wenn, dann

Old Sally

Old Sally

Update: Hat bereits das Körbchen für´s Leben gefunden! Andere warten noch HIER auf Dich! Old Sally……herzkranke und uralte Pekinesen-Dame. Geimpft und gechipt sucht einen Gnadenplatz als ES !!! Die Kosten für ihre Medikamente belaufen sich auf ca. 20 Euro...
Lilly & Emma

Lilly & Emma

Lilly & Emma: Diese Zwei verlieren ihr Zuhause!!! Ich suche eine ES oder PS die am liebsten beide zusammen übernimmt!!! Raum Köln… 5 und 10 Jahre alt. Nicht zu kleinen Kinder..stubenrein, leinenführig und gechipt. Private Abgabe!!

Dömme

Update: Hat bereits das Körbchen für´s Leben gefunden! Andere warten noch HIER auf Dich! Dömme!! 5 Jahre alter Labby-Mix, geimpft, kastriert und gechipt sucht ES oder PS . Er wird als freundlicher Hund eingestuft, kann auch auf Kinder und Katzen getestet...

Greta

Greta, sehr freundlich, lieb und verträglich, wurde schwanger auf der Straße gefunden und nach der Geburt kastriert.

Tierfreundlich unterwegs

Tierfreundlich unterwegs

Erste praktische Tipps

Wenn Sie sich rein pflanzlich ernähren, dann ist Ihnen folgende Frage sicherlich auch schon einmal gestellt worden: „Aber was machst du denn, wenn du unterwegs bist?“

Frisch geduscht und fern der Heimat

Frisch geduscht und fern der Heimat

Update: Hat bereits das Körbchen für´s Leben gefunden! Andere warten noch HIER auf Dich! Benji, ein imposanter Griffon/Labrador Retriever/Schnauzer-Mix sucht dringend ein echtes Zuhause! Er ist ca. 5-8 Jahre alt und bringt ca. 45 kg auf die Waage! Er ist ein echter...
Ciscu

Ciscu

Aus der Tötung: Ciscu. Er könnte in 2 Wochen reisen! Er ist sehr lieb und verträglich! Wer schenkt im sein Leben in Liebe!!!

Gitta

Gitta

Aus der Tötung Györ/Ungarn: Gitta, ca. 3 Jahre alt, kastriert und um die 50cm hoch, ist sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Sie kam vor knapp einem halben Jahr aus der Tötung ins Shelter.

Karl und Zoe

Karl und Zoe

Karl und Zoe, die beiden Geschwister aus der Tötung in Györ, suchen dringend jeder ein Zuhause – oder nimmt sie jemand beide?

Tierschutznachrichten 2.3.2013

Pferdefleisch-Auswirkungen
Umfragen und Auskünfte von Supermarktketten zeigen: Der Pferdefleischskandal sorgt für einen reduzierten Fleischkonsum, eine höhere Nachfrage nach Fleischalternativen und inspiriert Menschen, sich fleischfrei zu ernähren.